LoGD Message of the Day (MoTD)
Beta!
Bitte beachte die Hinweise ganz unten.

WAMS: Seltsames Getier wurde im Wald gesichtet!
Sie werden es vielleicht nicht glauben, aber mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, daß sich eigenartiges Getier im Wald aufhalten soll, Getier das mit ebenso eigenartigen Holzkonstruktionen herumhantiert. Nur ob man diesen Gerüchten glauben schenken kann...

Aber seis drum, ich werde mir jetzt ein paar starke Männer suchen und diesen Gerüchten auf den Grund gehen. Und sollten sie zukünftig nichts mehr von mir hören, so bin ich wohl fündig und gefressen worden.

Auf ein gesundes Wiederlesen!

Ihre Thea Tippsel
Frohes Fest!
Das Admin- und Moderatorenteam wünscht allen Spielern frohe Weihnachten ohne Stress, Streit und Familienfehden. ;D
WAMS: Dörnröschen ist aus ihrem langen Schlaf erwacht!
Sie haben richtig gelesen meine werten Leser! Dörnröschen, besser bekannt als unser allseits beliebtes programmierendes Fabelwesen, ist aus ihrem langen, langen Schlaf erwacht! Nicht nur das sie wieder wach ist, nein, sie hat auch gleich noch etwas getan!

Zum einem munkelt man, daß sich der Brunnen in Phariantros auf magische Art und Weise gewandelt hat und es einen weiteren Punkt in der Ruhmeshalle gibt.

Und zum anderen heißt es, daß nun ein Schiff zwischen Guyan und Krey'Lera verkehrt. Vielleicht wollt ihr den anderen Kontinent ja auch einmal besuchen? Dann macht doch sofort einen Ausflug nach Eratir! ICH werde es auf jedenfall tun!

Thea Tippsel
Frohe Weihnachten
Im Namen des ganzen Teams wünsche ich allen Spielern ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest. Lasst eucht ordentlich beschenken und was am Wichtigsten... Bleibt bei diesen ganzen Wetterschwankungen gesund.

Einhorn
Serverausfall in den letzten 48 Stunden
Liebe Spieler,

auf Seiten unseres Serveranbieters hat sich im Laufe des Samstags ein technisches Problem aufgetan welches dazu geführt hat, daß unser Spiel bis vor kurzem nicht erreichbar war. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, daß nun wieder alles glatt läuft. Weiterhin viel Spaß beim Spielen.

Lieben Gruß
Einhorn
Frohes und gesundes neues Jahr!
Das gesamte Osomyrteam wünscht allen Spielern ein frohes und gesundes neues Jahr 2011. Kommt gut rein und werft eure guten Vorsätze, sofern ihr welche gefasst habt, nicht direkt morgen wieder in die Rundablage.
Es ist wieder soweit...
Weihnachten steht vor der Tür und nur noch wenige Stunden bis zur Bescherung. Es schneit oder es ist bereits weiß. Und ja mir ist bekannt, daß es Ecken gibt wo es nicht ganz so weiß ist wie bei mir ;)

Auf jedenfall lasst es ruhig angehen, stresst euch nicht mehr und habt ein paar wundervolle ruhige Tage.

In diesem Sinne wünsche ich allen Spielern im Namen des Osomyrteams ein besinnliches Weihnachtsfest und viele Geschenke.
Nun Spielet und werdet reich
Hi liebe Rollenspieler,

wir haben soeben für diejenigen Charaktere, die gern im Wald auf Monsterjagd gehen und dennoch auch einem guten Rollenspiel nicht abgeneigt sind, das Feature eingebaut, dass diese, ähnlich den reinen Rollenspielcharakteren auch Donationspunkte für geschriebene Texte bekommen. Dabei sei bemerkt, dass natürlich die RPCs mehr Punkte über das Rollenspielen erhalten können, da ihnen alle anderen Möglichkeiten Donationspunkte zu erhalten weitestgehend verwehrt sind. Und somit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.

Eure Admins
Wikimania
Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

wir haben mit einiger Mühe ein paar wichtige Fakten zu unserer Welt zusammengetragen und diese in einem Wiki eingepflegt, ihr seit herzlich dazu angehalten dort mitzumachen. Nutzt einfach den Link "Wiki" der in jedem Design eingefügt wurde.

Liebe Grüße
Eure Admins
Ankündigung Wartung
Hallo,

in der nacht von Montag, dem 26.04.2010 23:30 und 1:30 hat unser Serveranbieter Wartungsarbeiten angekündigt. Diese können dazu führen, dass "[unser] Server einige Minuten nicht erreichbar ist".

Wir bitten um Verständnis

Die Admins
Frohe Ostern!


Das Oso-Team wünscht allen Spielern frohe Ostern und eine erfolgreiche Eiersuche.
Serverupdate
Hallo ihr,

alle die eben Probleme hatten, auf unseren Server zu kommen, bitte ich um Entschuldigung. Da ich einen fiesen Sicherheitsbug beheben musste, der einen Neustart erzwang entstand dieses Problem. Leider war ich nicht schnell genug eine Vorwarnung zu schreiben.

Tsu
Rollenspiel-Informationen


Diesmal gibts gleich zwei Informationen für alle RPGler:

1. Der Marktplatz ist wieder frei von der Aura der schwarzen Magie. Lichtmagie fällt also wieder leicht, feinfühlige Wesen dürfen sich wieder wohlfühlen - und die Dunkelmagier etwas enttäuscht sein, dass sie sich mehr anstrengen müssen.

2. Es droht eine
neue Gefahr!

Seit einiger Zeit tauchen immer wieder mal Leute auf, die außerhalb der Stadtmauern von etwas gebissen und dabei vergiftet wurden.

Dieses Gift wirkt bislang ausschließlich auf folgenden Rassen

Vampir, Dämon und Halbdämon:

Sie werden vom ‚Köder’ beinahe unwiderstehlich angezogen. Die Aura wirkt beinahe wie Pheromone. Sie wollen den/die Betroffene(n), egal ob männlich oder weiblich, unbedingt haben und ihr Blut trinken.
Sollten sie das tun, wird ihr eigenes Blut nach einigen Stunden zu einem ätzenden, schwarzen ‚Sirup’, der sie umbringt.


Werwolf:

Sie werden vom ‚Köder’ beinahe unwiderstehlich angezogen. Die Aura wirkt beinahe wie Pheromone. Bei ihnen reizt es zusätzlich das Tier in ihnen, das ausbrechen will: Die Augen werden silbern und Reißzähne und Krallen, sowie mehr oder weniger ausgeprägter Fellwuchs setzen ein. Auch sie wollen die Betroffenen unbedingt haben und fressen.
Sollten sie das tun, wird ihr eigenes Blut nach einigen Stunden zu einem ätzenden, schwarzen ‚Sirup’, der sie umbringt.


Engel:

Auch die Engel werden vom ‚Köder’ angezogen – doch in ihren Augen spiegelt der/die Betroffene das abgrundtief Böse wieder, das unter allen Umständen vernichtet werden muss. Sie werden nicht Ruhe geben, bis sie es getötet haben. Da es sich aber um Unschuldige handelt, sind sie damit augenblicklich in Ungnade gefallen und dem größten Teil ihrer Kräfte beraubt.

Mehr ist darüber bislang noch nicht bekannt.

Greets und weiterhin viel Spaß

Zabanja
Königliche Botschaft
Werte Untertanen,

Hiermit möchten wir, König Medil, euch verkünden, daß der Palast eures geliebten Herrschers nach langen Jahren der Verzehrung endlich neugebaut wurde. Desweiteren hat der hiesige Dom seine Gräberstätte den einfachen Leuten geöffnet und Beleggrodion hat uns einen Schrein im Gartentempel im Park offenbart.

Medil
Rollenspieltechnisches - betrifft also nur RPGler


Ich vermute, es haben nur wenige mitbekommen, deshalb hier der Hinweis:

Der Marktplatz und auch der Dom im Ratsviertel wurden 'entweiht'.
Alle feinfühligen Wesen werden dort eine Ballung schwarzer Macht spüren, Schwarzmagie und alles, was damit zusammenhängt, fällt leichter.
Das heißt natürlich auch, dass Lichtmagie (und auch hier alles, was sonst noch dazu gehört. Meiner Meinung nach auch Heilung) fallen dagegen schwerer bzw. sind für Anfänger in der Magie kaum noch ausführbar.

Bitte ein wenig drauf eingehen ;)

Greets
Zabanja
Moderatorenwechsel
Hallo liebe Spieler,

Da Khalghor aus zeitlichen Gründen seinen Moderatorenposten räumen will, ging uns in der letzten Zeit die Frage, nach Nachwuchs nicht aus dem Kopf. Zunächst sei doch noch einmal betont, dass wir eine sehr schöne Zeit mit unserem Druiden/Zwerg/Klappergestell (ähh Ramius) hatten und ihn schmerzlich vermissen werden. Danke Khalghor für die vielen schönen Stunden und guten Einwände.

Unser erstes Nachwuchsmoderatörchen ist Alatariel, sie hat noch einige Tage Schonfrist, bis sie sich mit ihren Aufgaben vertraut gemacht haben wird. Das Hauptaugenmerk ihrer Tätigkeit wird im Rollenspiel liegen.

Als zweites wird Elduderino in den Stamm der Erlauchten aufsteigen und für die Spielerbetreuung in Bezug auf das "Gameplay" da sein. Er wird aber erst in den nächsten Tagen (wenn wir ihn angelernt haben) als Moderator tätig sein. Wir wünschen den beiden viel Spaß in ihrer neuen Aufgabe und möge die Macht von Osomyr sie begleiten.

Liebe Grüße
Aramir, Einhorn, Khalghor, Lysander, Tsukasa und Zabanja
Rollenspielhinweise
Hallo liebe Rollenspieler.

Wie der Titel dieser MoTD bereits erahnen lässt richtet sich diese MoTD gezielt an die Rollenspieler unter uns. Da wir mittlerweile gemerkt haben, daß das bloße ausstellen der Rollenspielhinweise am schwarzen Brett nicht ausreicht haben wir uns dazu entschlossen sie hier ebenfalls zu veröffentlichen, zumindest solange, bis wir uns was besseres überlegt haben ;-) In diesem Sinne, hier gleich mal eine größere Liste der aktuellen Rollenspielhinweise:

Die Palastwache meldet:

Bürger von Mitheldarien!
Im Park wurde ein Stadtbewohner von einem dämonischen Wesen, das offenbar über große magische Fähigkeiten verfügt, angegriffen und getötet. Wir bitten alle Einwohner darum, das Parkgelände großflächig zu meiden und sich nicht mehr alleine dort in die Nähe zu wagen! Ferner sind ungewöhnliche Ereignisse oder Beobachtungen unverzüglich der Stadtwache oder der Palastwache zu melden. Gezeichnet, Damien Aykaer, Mitglied der Palastwache


Die Stadtwache meldet:

Suchmeldung

Gesucht wird der
Alchemist Sabir Stigander. Ihm wird die Entführung eines kleinen Kindes zu Lasten gelegt. Wer Hinweise darauf hat, wo er sich auffällt, melde sich bitte bei der Stadtwache. Es wird dringend davon abgeraten, ihn allein aufhalten zu wollen, da er sehr gefährlich ist.

Es folgt eine Beschreibung der gesuchten Person


Die Stadtverwaltung meldet:

Mitheldariens Stadttore sind momentan geschlossen.
Niemand kann hinaus. Hinein kann man,
wird aber von den Wachposten darauf hingewiesen,
daß man sich anschließend nur noch
innerhalb der Stadtmauern aufhalten kann.

Grund ist die aktuelle 'Seuche',
zu der es noch keine genauen Angaben gibt.

[Wer genaueres zu den Ansteckungsmöglichkeiten wissen möchte,
wende sich bitte an das Team]


Viel Spaß mit den durch diese Hinweise vielleicht entstehenden Rollenspiele, wünscht im Namen des Teams

[Admin] Ikanaria Einhorn
DNS-Probleme
Liebe Spielerinnen und Spieler,

offensichtlich haben wir im Moment ein DNS-Problem, daß heißt das das Spiel im Moment nur über:

dragon.osomyr.de

und das Forum über:

www.osomyr.de

zu erreichen sind. Das Problem sollte sich allerdings in den nächsten 24 Stunden von selbst lösen.

Gruß Einhorn
Sorgenkind die Zweite
Hallo,

es ist jetzt knapp nach 1:30 und meine Tests sind erfolgreich abgeschlossen. Unsere Serverfestplatte hat einen leichten Schaden, den ich hoffentlich ausreichend weit umfahren konnte, dass wir wenigstens noch bis zu den Weihnachtsferien weiterarbeiten können, dann werde ich wohl oder übel einen Austausch vornehmen lassen müssen. Drückt die Daumen.

Gute Nacht
Tsukasa
Sorgenkind
Hallo ihr,

Da mittlerweile leider alles auf einen Festplattenfehler hindeutet, werde ich den Server heut um Mitternacht vorübergehend offline nehmen. Alle Daten versuchen zu sichern und anschließend die Tests laufen lassen. Im schlimmsten Fall muss die Hardware gewechselt werden, was bedeutet, dass wir den Server neuinstallieren müssen. Logischwerweise werde ich dies frühestens am Wochende machen können, sollten die Leute von unserem Provider schnell genug sein mit dem Austausch. Aber ich geh schonwieder davon aus, dass es positives von Seiten Stratos zu vermelden gäbe. Also wahrscheinlicher ist, dass die Hardware erst im Laufe der nächsten Woche getauscht werden würde, womit ich bei meinem aktuellen Auslastungsplan entweder einige Nachtschichten einschieben darf oder der Server frühestens das Wochenende darauf wieder online geht.
Ich hoffe mal, dass wir ausnahmsweise mal Glück haben.

Tsukasa
Beta!
Diese Seite ist im BETA Status! Ich bastel daran herum, wenn ich Zeit habe. Auch Änderungen von offizieller Seite (MightyE) werden hier übernommen. Das ist KEIN Freibrief zum Ausnutzen von Bugs, sondern alle Spieler (Teilnehmer am Beta-Test) sind verpflichtet, gefundene Fehler zu melden! Wünsche und Anregungen werden ebenfalls jederzeit gern angenommen. :-)
Kommentare und Fehler:
 Aktualisieren 
Copyright 2002, Eric Stevens